mission to mars.

Das Bild zeigt alle Missionen, die bislang unternommen wurden, um den Mars zu erkunden. Wie man sieht, war nur ein Teil davon wirklich erfolgreich bzw hatte nicht mal den Auftrag, bis zum Planeten selbst vorzudringen. Auch interessant ist, welche Länder überhaupt den Versuch dazu unternehmen. (Antwort: vor allem die Sovjets und die USA)

Ich habe dazu noch eine interessante Diskussion gelesen, in der Menschen sich darüber austauschen, ob man „one-way“, also ohne Wiederkehr, zum Mars fliegen würde.  link

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter allerlei

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s